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Aktuelle Neuigkeiten

Neues Release Infront Customer Account

Das Corona-Virus hat zu Volatilität an den Märkten geführt und gleichzeitig die Akzeptanz und Nutzung der digitalen Kommunikation stark erhöht. Customer Account Portfolio Access erleichtert es Ihnen, aktuelle Portfolio-Informationen Ihren Kunden über Dashboards bereit zu stellen – ein jederzeit verfügbares und flexibles "Reporting".

Während das regelmäßige (regulatorische) Berichtswesen, das auf Papier oder als PDF im Postfach-Modul geliefert wird sicher weiterhin existieren wird, stellen wir fest, dass der digitale Kundenkanal zunehmend genutzt wird, gemessen an der Anzahl unserer Kunden, der Anzahl der Endbenutzer sowie der Nutzungstiefe.

Mit den neuesten Updates und Releases für den Infront Portfolio Manager und Infront Customer Account haben wir unsere Lösung entsprechend optimiert: Neben der Erweiterung der Mehrfachansichten über z. B. tabellarische Übersicht, Asset-, Regions- und Risikoklassen auf Assets pro Portfolio insgesamt sowie im Detail Transaktionsliste, Performance und Risiko, haben wir außerdem Widgets für Ertrag, Gewinn&Verlust, Laufzeiten, Cashflow-Prognose hinzugefügt.

Weitere neue Funktionen und Aktualisierungen sind bereits in dem nächsten Release geplant: Im Q1/2021 wird die Datenbereitstellung erheblich vereinfacht, indem der Upload-Workflow vom Server zur Auftragssteuerung verlagert wird, die für alle berechtigten Benutzer zugänglich ist. Dies ermöglicht eine erweiterte Parametrisierung der hochgeladenen Daten  wie z. B. die Einstellung der Länge der Historie oder der Berechnungsmethode für die Performance. Darüber hinaus sind weitere Anpassungen durch Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern zum Datenumfang und die Erweiterung der Marktdatenabdeckung für Benchmark Vergleiche sowie Marktinformationen über z.B. key indices auf der Roadmap für das Jahr 2021 vorgesehen.

Infront Customer Account ist die digitale Lösung für Ihre Kunden, um in Zukunft Ihre klassische Vermögensverwaltung online anzubieten und Ihr Dienstleistungsangebot digital zu erweitern.