Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

vwd aktuell –
News, Termine, Veranstaltungen

News

Termine

Titel
Datum
Ort
Kategorie

Aktuelle Nachrichten zu Märkten, Wirtschaft und Unternehmen

Newsroom

Business Wire

Mynewsdesk

GlobeNewswire

14.09.2021 GlobeNewswire: Kosmetikriese Shiseido setzt für reibungslose globale Einführung von S/4 HANA auf Panaya und Worksoft

Kosmetikriese Shiseido setzt für reibungslose globale Einführung von S/4 HANA

auf Panaya und Worksoft

 

Führende Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, Change

Intelligence, Testmanagement und Testautomatisierung unterstützen globale

IT-Initiativen für zentralisierte Abläufe und herausragende

E-Commerce-Erfahrungen

 

HACKENSACK, New Jersey, und ADDISON, Texas, Sept. 14, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) --

Panaya, ein führendes Unternehmen im Bereich SAP S/4HANA Change Intelligence-

und Testmanagement-Lösungen, und Worksoft, der führende Anbieter von

End-to-End-Unternehmensautomatisierung für Paketanwendungen, haben heute

bekanntgegeben, dass Shiseido, einer der weltweit größten Kosmetikhersteller,

ihre gemeinsame Lösung gewählt hat, um seine SAP S/4HANA-Implementierung im

Rahmen ihrer einheitlichen globalen E-Commerce-Strategie zu beschleunigen und

risikoärmer zu gestalten. Der Kosmetikgigant Shiseido entschied sich für die

vollständig integrierte Lösung von Panaya und Worksoft, welche marktführende

automatisierte Prozesserkennung und -tests, Auswirkungsanalyse und

Testmanagement bietet. So beschleunigt das Unternehmen seinen Wechsel zu

S/4HANA und gestaltet ihn zukunftssicher – und das mit einer deutlich höheren

Rendite als mit anderen führenden Testlösungen, die das Unternehmen in Betracht

gezogen hatte. Die Lösung von Panaya und Worksoft verknüpft Änderungen nahtlos

mit automatisierten Tests von Geschäftsprozessen, was zu einer Reduzierung des

Fehlerrisikos um bis zu 99 %, einer Reduzierung des Testumfangs um 98 % und

einer Verkürzung der Testzeit um 85 % führt.

 

 

Die Implementierung der gemeinsamen Lösung von Panaya und Worksoft entspricht

den Zielen des weltweiten Unternehmenstransformations-Programms von Shiseido,

auch bekannt als FOCUS-Programm („First One Connected & Unified Shiseido“).

Dabei handelt es sich um eine digitale Transformationsinitiative zur

Zentralisierung der Verwaltung globaler IT-Abläufe und -Standards für

38 Länder, mit der das Wachstum in einer post-digitalen Ära mit Schwerpunkt auf

überragenden Kundenerlebnissen vorangetrieben werden soll.

 

„Die Fähigkeit, unsere IT-Systeme mit maximaler Geschwindigkeit zu ändern und

anzupassen, ist unerlässlich, damit wir mit den Marktentwicklungen und den sich

ändernden Anforderungen der Verbraucher bei digitalen Erlebnissen Schritt

halten können. Mit fundiertem SAP-Know-how und überlegener Funktionalität ist

die gemeinsame Lösung von Panaya und Worksoft ideal für unser FOCUS-Programm.

Sie unterstützt uns bei der Analyse unserer Änderungen, der Erstellung von

Berichten in Echtzeit und der Beschleunigung und Automatisierung unserer

Tests“, so Venkatesh Somasundaram, Global Business Solution Lead des

Focus-Programms von Shiseido. „Die Lösung ermöglicht es uns, die Transformation

zu beschleunigen und gleichzeitig die überragende Qualität aufrechtzuerhalten,

die unsere Kunden von Shiseido erwarten. Angesichts unserer sechsjährigen

Beziehung zu Panaya und nach der Bewertung anderer führender Test-Tools war die

vollständig integrierte Lösung von Worksoft und Panaya die eindeutige Wahl. Sie

entspricht der Geschwindigkeit unseres Programms und hält die Risiken der

Implementierung unter Kontrolle.“

 

„Panaya und Worksoft waren wichtige Akteure bei der Beschleunigung unserer

Testautomatisierung während der Migration von Shiseido zu einer einzigen

globalen IT-Plattform im Rahmen des FOCUS-Programms“, so Francois Keet, Vice

President, Business Transformation bei Shiseido.

 

„Wir freuen uns, multinationale Unternehmen wie Shiseido dabei zu

unterstützen, bei ihrem SAP S/4HANA-Rollout stets alle Eventualitäten im Blick

zu haben“, so Zinette Ezra, Chief Product Officer bei Panaya. „Da es bei einem

S/4HANA-Migrationsprojekt so viele Unbekannte gibt, wird ein schwieriges

Projekt sehr viel einfacher, wenn bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten und

Qualität sichergestellt werden kann, dass bei der Einführung keine Fehler

auftreten“, sagt sie.

 

„Change Intelligence von Panaya in Kombination mit unserer konnektiven

Automatisierung bietet Unternehmen die robusteste und effektivste Möglichkeit,

Veränderungen zukunftssicher zu gestalten und Risiken bei großen Projekten der

digitalen Transformation wie S/4HANA zu verhindern“, so Shoeb Javed, Chief

Product and Strategy Officer bei Worksoft. „Mit der gemeinsamen Lösung kann

Shiseido Änderungen analysieren, Berichte in Echtzeit erstellen und Tests

automatisieren – in dem Tempo, in dem es ihre zukunftsorientierten Strategien

erfordern.“

 

Über Shiseido

 

Shiseido wurde 1872 gegründet und ist ein japanisches multinationales

Unternehmen für Körperpflegeprodukte und eines der ältesten Kosmetikunternehmen

der Welt. Mit über 33.000 Mitarbeitern weltweit und Niederlassungen in 120

Ländern und Regionen ist Shiseido das fünftgrößte Kosmetikunternehmen der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.shiseido.com .

 

Über Panaya

 

Mit der Change Intelligence-Plattform von Panaya können Unternehmen

Anwendungsänderungen schneller umsetzten und kontinuierlich Innovationen

bereitstellen. Panaya, ein zertifizierter SAP-Partner, bietet Cloud-basierte

Lösungen für Anwendungsbereitstellungen und -tests, um die Zusammenarbeit

zwischen dem Geschäftsbetrieb und der IT sicherzustellen. Panaya ermöglicht

Unternehmensagilität mit schnellerer Release-Geschwindigkeit und

kompromissloser Qualität und bietet eine optimierte Benutzererfahrung mit

End-to-End-Transparenz des Anwendungslebenszyklus. Seit 2008 verwenden

3.000 Unternehmen in 62 Ländern, darunter ein Drittel der Fortune 500, Panaya,

um schnelle Qualitätsänderungen an ERP- und CRM-Unternehmensanwendungen zu

ermöglichen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Panaya unter

marketing@panaya.com oder besuchen Sie www.panaya.com . Bei Medienanfragen

wenden Sie sich bitte an Dana Averbouch, daverbouch@panaya.com .

 

Über Worksoft

 

Worksoft, ein zertifizierter SAP-Partner, bietet den größten Unternehmen der

Welt konnektive Automatisierung und automatisiert den gesamten Lebenszyklus

eines Geschäftsprozesses von der Entwicklung über das Testen bis hin zu RPA.

Dank unserer Automatisierung ohne Programmierbedarf können QS-Teams und

weltweit führende Unternehmen fehlerfreie Anwendungen schneller und effizienter

bereitstellen und die Automatisierung für RPA in der Produktion für maximale

Skalierbarkeit nutzen. So können Fortune 1000-Unternehmen die Bereitstellung

ihrer unternehmenskritischen Geschäftsanwendungen wie SAP, Oracle, Salesforce,

Workday®, SuccessFactors oder ServiceNow beschleunigen. Globalen

Unternehmenskunden und führende Systemintegratoren erkennen die Automatisierung

von Worksoft als Goldstandard für SAP-Tests an und haben sie in ihre

ERP-Verfahren integriert, um ihre Agile-, DevOps- und SAFe-Methoden zu

unterstützen und die digitale Transformation zu beschleunigen. Weitere

Informationen erhalten Sie von Worksoft unter info@worksoft.com oder unter

www.worksoft.com . Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Liz Blackman,

eblackman@worksoft.com , oder +1 (972) 993-0425.

Newsletter



Fordern Sie den kostenlosen Newsletter der vwd an und Sie erhalten aktuelle
Informationen zu allen unseren Produkten und Lösungen. 

Kontakt

Zentrale

vwd TransactionSolutions AG
Mainzer Landstraße 178 – 190
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 50701-0
E-Mail: info(at)transactionsolutions.de

Customer Service

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
in der Zeit von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Telefon: +49 69 47 89 48 25
E-Mail: support(at)transactionsolutions.de