Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

vwd aktuell –
News, Termine, Veranstaltungen

News

Termine

Titel
Datum
Ort
Kategorie
BVI Fund Operations Konferenz
31.03.2020
Frankfurt
Messen und Kongresse

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Die BVI Fund Operations Konferenz informiert Sie am 31. März 2020 im Kap Europa über die Trends in der Wertpapier- und Fondsbranche - mit mehr als 40 Vorträgen in parallelen Vortragssträngen.

Es erwarten Sie darüber hinaus interessante Vorträge u.a. zu Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Informationssicherheit, Finanzmarktdaten, Trading, Aufsichts- und Anlegerreporting, Immobilienmanagement und Verwahrstellenthemen.

Treffen Sie unsere Kollegen Oliver Preisendörfer und Mark Seeber vor Ort und nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen finden zur Veranstaltung Sie hier...

Amsterdam Tech Job Fair
23.04.2020
Amsterdam
Messen und Kongresse

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Wenn großartige Menschen und großartige Unternehmen zusammenkommen, können erstaunliche Potenziale realisiert werden. Nehmen Sie an der Tech Job Fair teil! Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und bereiten Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch mit uns vor. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Wann?
23.04.2020, 18.00 - 21.00 Uhr

Wo?
Software Improvement Group
Fred. Roeskestraat 115
Amsterdam, 1076 EE

 

konaktiva – Die Unternehmenskontaktmesse
12.05.2020
Darmstadt
Messen und Kongresse

Jedes Jahr nutzen über 11.000 Studierende die konaktiva um einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle und sogar dem Traumjob näher zu kommen.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen! Gern können Sie auch vorab einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an Stefanie Blasi.

Wann?

12. Mai 2019, 09:30 – 16:30 Uhr

Wo?

darmstadtium (Wissenschafts- und Kongresszentrum), Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt

Wer? Studierende aller Fachrichtungen und Hochschulen

Der Besuch der Messe ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die konaktiva wird von einem Team aus Studierenden, die ehrenamtlich arbeiten, organisiert.

 

Treffpunkt Kaiserslautern
13.05.2020
Kaiserslautern
Messen und Kongresse

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Motivierte Absolventen und abschlussnahe Studenten aller Fachrichtungen von Universitäten und Fachhochschulen aus dem ganzen Südwesten Deutschlands haben auf der Treffpunkt Firmenkontaktmesse Kaiserslautern die Gelegenheit, unser Angebot kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Sie finden uns von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Gebäude 42 der TU Kaiserslautern. Gern  können Sie vorab auch einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an Sandra Schintu.

 

 

DKF 2020, 10. D-A-CH Kongress für Finanzinformationen
14.05.2020
München
Messen und Kongresse

Wir sind auch in diesem Jahr wider auf der DKF vertreten und freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze hier oder auf der offiziellen DKF 2020 Webseite

FIX EMEA Trading Conference 2020
18.09.2020
London
Messen und Kongresse

Die EMEA Trading Conference ist Europas größte eintägige elektronische Handelsveranstaltung. Die Veranstaltung befasst sich mit den dringendsten Problemen, denen sich die institutionelle Handelsgemeinschaft gegenübersieht, und bietet eine neutrale Plattform für die Käufer- und Verkäuferseite, die Börsen, die Verkäufer und die Regulierungsbehörden, um ihre Ideen darüber auszutauschen, wie die Gemeinschaft weiterhin zusammenarbeiten kann. Die Tagesordnung ist so konzipiert, dass sie alle Anlageklassen anspricht und eine große Ausgewogenheit der Themen über mehrere Anlageklassen hinweg aufrechterhalten wird.

Unsere Kollegen Ricky Strachan, Ken Riggio und Richard Burtsal freuen sich darauf, Sie dort am Stand D7 zu treffen!

 

23. Investmentkongress
23.09.2020
München
Messen und Kongresse

Zum 23. Mal öffnet am 23.September 2020 der Investmentkongress in München seine Pforten. Der Treffpunkt für Fachbesucher der Finanzbranche bietet vielfältige Möglichkeiten sich über die Entwicklungen der Branche zu informieren, sich mit Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

11. AM Tech Day
13.10.2020
Paris
Messen und Kongresse

AM TECH DAY ist die europäische Veranstaltung, die sich gezielt den Auswirkungen technologischer Innovationen auf die Vermögensverwaltungsbranche widmet.

Treffen Sie Infront vor Ort: Palais Brongniart, 16 Place de la Bourse, ab 10:00 Uhr.

19. COPS Usertreff
22.10.2020
Rust
Messen und Kongresse

Wie in den vergangenen Jahren lädt COPS auch dieses Jahr vom 22. bis 23. Oktober 2020 zu ihrem jährlichen COPS-Anwendertreffen ins Seehotel Rust in Rust am Neusiedlersee ein.

Die Kunden erwartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm, das von Innovationen bei Softwarelösungen über erfolgreiche Projektberichte bis hin zu praktischen Anwendungsbeispielen reicht.

Als strategischer Partner gibt uns COPS die Möglichkeit, unser Unternehmen und unsere Lösungen vorzustellen und die Zusammenarbeit mit COPS zu präsentieren. Vor Ort werden Ihnen unsere Kollegen Catherine Hanek, Achim Beisswenger und Sebastian Ullrich gern für einen angeregten Austausch Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie hier...

 

SIPUGday 2020
27.10.2020
Zürich
Messen und Kongresse

Im Fokus der Veranstaltung stehen Marktdaten und verwandte Technologien/Dienstleistungen/Produkte im Front-, Back- und Middle-Office. Vorgaben der Regulatorik und ihre Auswirkungen auf die Datenbereitstellung sind ebenfalls ein zentrales Thema.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Wann?
27.10.2019

Wo?
Marriott Hotel,
Neumühlequai 42
8006 Zürich

Mehr Informationen

Informatik Praxistag 2020
11.11.2020
Kaiserslautern
Messen und Kongresse

Auch 2020 findet wieder der FIT Informatik Praxistag an der TU Kaiserslautern statt. Am Mittwoch, den 11.11.2019, informieren wir vor Ort über die abwechslungsreichen Aufgaben und Karrierechancen in unserem europaweit agierenden Unternehmen.

Gern können Sie vorab einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an Sandra Schintu.

 

Aktuelle Nachrichten zu Märkten, Wirtschaft und Unternehmen

Newsroom

Business Wire

Mynewsdesk

GlobeNewswire

26.03.2020 GlobeNewswire: Medienmitteilung | MCH Group | Ergebnis 2019

Medienmitteilung | MCH Group | Ergebnis 2019

 

 

 

 

MCH Group: Deutliche Ergebnis-Verbesserung im Geschäftsjahr 2019 Trotz

Umsatzrückgang klare Steigerung des EBITDA Starke Einbussen durch Coronakrise,

aber keine Gefährdung der Unternehmensgruppe Strategieumsetzung und Prüfung der

Finanzierungsoptionen werden intensiv vorangetrieben

 

Das Geschäftsjahr 2019 der MCH Group stand im Zeichen wichtiger

Weichenstellungen zur Stabilisierung und zur künftigen strategischen

Ausrichtung des Unternehmens. Die Umsetzung der Strategie – die Entwicklung von

Messen zu Plattformen und Communities – ist eingeleitet. Zudem ist es gelungen,

das operative Geschäftsergebnis substanziell zu verbessern. Es liegt deutlich

über dem Vorjahr und der Prognose im Rahmen des Halbjahresabschlusses.

 

 

Deutliche Steigerung der Profitabilität

 

Das EBITDA beläuft sich auf CHF 22.1 Mio. und liegt CHF 18.1 Mio. über dem

Vorjahr (CHF 4.0 Mio.). Der Jahresverlust vor Sondermassnahmen beträgt

CHF -3.2 Mio. (im Vorjahr CHF -17.6 Mio.), nach Sondermassnahmen CHF -9.9 Mio.

(im Vorjahr CHF -190.4 Mio.). Im Geschäftsjahr 2019 waren keine weiteren

ausserordentlichen Abschreibungen notwendig, und die Restrukturierungskosten

waren deutlich kleiner als im Vorjahr.

 

Der konsolidierte Betriebsertrag 2019 beläuft sich auf CHF 445.2 Mio. und

liegt CHF 77.6 Mio. unter dem Vorjahr. Der Umsatzrückgang ist in erster Linie

auf den schwächeren Messezyklus ohne Swissbau, die Neuausrichtung der

Baselworld und den Verkauf der Winkler Livecom AG zurückzuführen. Die flüssigen

Mittel haben um CHF 8.8 Mio. auf CHF 138.3 Mio. zugenommen, was im Wesentlichen

auf einen positiven Cash-Flow aus der Betriebstätigkeit zurückzuführen ist.

 

Grosse Umsatzeinbussen durch Corona-Krise

 

Die erforderlichen Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus haben

seit Februar 2020 zur Verschiebung und Absage zahlreicher Messen und Events

geführt. Die MCH Group arbeitet intensiv daran, mit den betroffenen Kunden und

Partnern geeignete und faire Lösungen zu finden. Trotz verschiedener Massnahmen

zur Kostensenkung wird die Corona-Krise starke Auswirkungen auf das

Geschäftsergebnis 2020 haben. Es wird mit Umsatzeinbussen in der Grössenordnung

von CHF 130-170 Mio. für die Unternehmensgruppe gerechnet.

 

Fortbestand der Unternehmensgruppe gewährleistet

 

'Die Stabilität der Unternehmensgruppe ist trotz dieser negativen Auswirkungen

nicht gefährdet', betont Dr. Ulrich Vischer, Verwaltungsratspräsident der MCH

Group. 'Wir haben eine starke Liquidität.' Aufgrund einer sorgfältigen Analyse

verschiedener Szenarien sind das Management und der Verwaltungsrat zum Schluss

gekommen, dass die Liquidität und auch die Eigenkapitalausstattung der

Holdinggesellschaft genügend Reserven für die verschiedenen Szenarien

aufweisen. Dies ist vom Revisionsorgan der Gesellschaft geprüft worden.

 

Fokus auf Stabilisierung und Strategieumsetzung

 

'Wir arbeiten seit Wochen intensiv an der Stabilität des Unternehmens',

erklärt Bernd Stadlwieser, CEO der MCH Group. 'Wir arbeiten aber auch mit

Hochdruck an der weiteren Umsetzung der in den vergangenen Monaten

eingeleiteten Strategie und an der Evaluation der Finanzierungsoptionen für die

notwendigen Investitionen.' Die Entwicklung von klassischen Messe- und

Eventformaten zu Plattformen und Communities habe nun noch grössere

Dringlichkeit, betont Bernd Stadlwieser. 'Sie ist auf die Zeit nach der

Coronakrise ausgerichtet und wird deshalb intensiv vorangetrieben.'

 

Eine von zahlreichen Initiativen im Rahmen der Strategieumsetzung ist bereits

erfolgreich gestartet: Die ersten 'Online Viewing Rooms' der Art Basel vom 18.

bis 25. März 2020 sind in der Art Basel Community ausgesprochen positiv

aufgenommen worden.

 

 

 

 

Hinweis zur ordentlichen Generalversammlung vom 24. April 2020:

Der Verwaltungsrat hat entschieden, die ordentliche Generalversammlung am 24.

April 2020 virtuell – ohne physische Anwesenheit der Aktionäre – durchzuführen.

Die Einladung mit den Traktanden und Anträgen sowie und den notwendigen

Informationen zur Wahrnehmung der Aktionärsrechte werden am 1. April 2020

verschickt.

 

 

Berichte 2019 Online (mit Download-Möglichkeiten) Berichte Archiv (pdf)

Medienmitteilungen

 

 

 

 

Kontakt für die Medien:

MCH Group AG

Corporate Communications

Christian Jecker

+41 58 206 22 52

christian.jecker@mch-group.com

 

 

 

 

Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen.

Sie bietet physische und digitale Plattformen in verschiedenen Branchen sowie

weltweit individuelle Lösungen in allen Live Marketing Bereichen – von der

Strategie bis zur Umsetzung.

www.mch-group.com

Newsletter



Fordern Sie den kostenlosen Newsletter der vwd an und Sie erhalten aktuelle
Informationen zu allen unseren Produkten und Lösungen. 

Kontakt

Zentrale

vwd TransactionSolutions AG
Mainzer Landstraße 178 – 190
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 50701-0
E-Mail: info(at)transactionsolutions.de

Customer Service

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
in der Zeit von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Telefon: +49 69 47 89 48 25
E-Mail: support(at)transactionsolutions.de