Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

vwd aktuell –
News, Termine, Veranstaltungen

News

Termine

Titel
Datum
Ort
Kategorie
vwd market manager treasury - Risikobewertung (Webinar)
18.10.2019
Online
Produktschulungen

Seminarinhalt

Das Webinar wendet sich an vwd market manager Anwender mit Schwerpunkt Treasury und Depot A

Themenschwerpunkte

  • vwd Pages CDS (Markit, S&P)
  • Detailsuche CDS
  • vwd Pages Ratings (Moodys, Fitch, S&P)
  • Alerts auf Ratings
  • Detailsuche Issuer Ratings
  • Bond Spread Analyse
  • Spreads und Kennzahlen in eigenen Quotelisten darstellen
  • Broken Date Syntax für FX Forwards in Quotelisten darstellen

Wann

Freitag , 18.10.2019, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr

Anmeldung

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Kosten
Für das Webinar fallen keine Kosten an.
Trading Online Expo
23.10.2019
Mailand
vwd Veranstaltungen

Die TOL Expo öffnet ihre Pforten für zwei Tage und bietet seinen Gästen Veranstaltungen, Meetings und Schulungen rund um den Online-Handel.

Infront und vwd werden vor Ort durch Gianmarco Milani vertreten. Gerne informieren Sie unsere Kollegen darüber, welche Vorteile für Sie durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen zukünftig entstehen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!


Wann?
23./24.10.2019
 

Wo?
Palazzo Mezzanotte
Piazza degli Affari 6
20123 Mailand

Mehr Informationen...

vwd data analytics XL - Treasury (Webinar)
25.10.2019
Online
Produktschulungen

Seminarinhalt

  • Broken Dates (FX Forwards)
  • Chains abrufen
  • Monatsdurchschnitte abrufen
  • Praxisbeispiele

Zielgruppe

Treasury und Depot A. Das Webinar wendet sich an vwd market manager Anwender mit vwd data analytics XL Add-on.

Wann

Freitag, 25.10.2019, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr

Anmeldung

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

 

Kosten
Für das Webinar fallen keine Kosten an.
SIPUGday 2019
29.10.2019
Zürich
Messen und Kongresse

Im Fokus der Veranstaltung stehen Marktdaten und verwandte Technologien/Dienstleistungen/Produkte im Front-, Back- und Middle-Office. Vorgaben der Regulatorik und ihre Auswirkungen auf die Datenbereitstellung sind ebenfalls ein zentrales Thema.

Infront und vwd werden vor Ort durch Ivo Bieri, Managing Director Switzerland, vertreten. Er informiert Sie gern darüber, welche Vorteile für Sie durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen zukünftig entstehen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Wann?
29.10.2019
08:30 Uhr -18:30 Uhr

Wo?
Marriott Hotel,
Neumühlequai 42
8006 Zürich

Mehr Informationen...

Neue Standards und Lösungen zur (OTC)-Marktgerechtigkeitsprüfung
07.11.2019
Frankfurt
vwd Veranstaltungen

Neue Standards und Lösungen zur (OTC)-Marktgerechtigkeitsprüfung

Hohe Automatisierung bei gleichzeitig immer komplexeren Produkten und Prüfungsanforderungen
 
Redner:
Oliver Preisendörfer, Head of Pre-Sales
Mark Seeber, Vorstand EDG AG

Neben den Ansprüchen an die reine Bewertung der Fondsbestände, sind auch die regulatorischen Anforderungen an die Marktgerechtigkeitsprüfung von liquiden wie illiquiden Finanzprodukten extrem gestiegen. Prüfgesellschaften erwarten hier mittlerweile eine Near-Time Prüfung, die sich um den Zeitpunkt des Trades herum orientiert. Zudem werden die Anforderungen an die Modelle zur Prüfung der OTC-Instrumente immer höher. Ein solcher Anspruch auf erweiterte Prüfkriterien macht die Beschaffung der historischen Tick-by-Tick Marktdaten kostenintensiv und erhöht die Komplexität in der Abwicklung der Prüfungen und im Umgang mit Ausreißern.

Um den wachsenden Anforderungen besser gerecht zu werden, haben sich Infront und vwd zusammengeschlossen. Gemeinsam unter der Marke Infront und als einer von nur zwei Anbietern in der D-A-CH-Region, bieten sie die vollumfängliche und auditsichere Marktgerechtigkeitsprüfung des gesamten Instrumentenportfolio aus einer Hand (One-stop shop solution). Die Marktdatenprozesse werden daher konsolidiert und Kosten massiv gesenkt. Neben dem langjährigen Know-How, bietet Infront deutschsprachigen Support, insbesondere auch bei der Unterstützung der OTC-Bewertung (reconciliation-calls / pricing committees).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der BVI Veranstaltungsreihe Facts, Funds und Food und ebenfalls in den Räumlichkeiten des BVI (BVI Konferenzetage, 6. Stock, Bockenheimer Anlage 15, 60322 Frankfurt am Main) statt.

Agenda:

ab 12:00 Uhr - Registrierung der Teilnehmer
12:15 Uhr – Begrüßung der Teilnehmer
12:20 Uhr – Neue Standards und Lösungen zur (OTC)-Marktgerechtigkeitsprüfung
13:00 Uhr – Q&A
13:10 Uhr – Kleiner Imbiss
14:00 Uhr – Ende

 

Die Veranstaltung richtet sich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen und ist kostenfrei.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

 

Informatik Praxistag 2019
15.11.2019
Kaiserslautern
Messen und Kongresse

 

 

Auch 2019 findet wieder der FIT Informatik Praxistag an der TU

Kaiserslautern statt. Am Freitag, 15.11.2019, informieren wir vor Ort

über die abwechslungsreichen Aufgaben und Karrierechancen in unserem

europaweit agierenden Unternehmen.

Gern  können Sie vorab einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an Sandra Schintu.

 

1TC Treasury Convention 2020
12.02.2020
Rust
Messen und Kongresse

BELLIN bringt jedes Jahr Treasurer und Finanzexperten aus aller Welt zusammen: bei der 1TC Treasury Convention! 2020 steht diese unter der Überschrift „Open Treasury“. Seien Sie dabei, wenn die BELLIN Community, Fachexperten und Vertreter aus der Branche sowie Mitarbeiter von BELLIN zusammenkommen. 

 

Infront und vwd werden vor Ort durch Catherine Hanek und Sebastian Ullrich vertreten.

 

Wann?
12./13.02.2020

 

Wo?
Confertainment-Center
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

 

Mehr Informationen...

Aktuelle Nachrichten zu Märkten, Wirtschaft und Unternehmen

Newsroom

Business Wire

Mynewsdesk

GlobeNewswire

10.10.2019 GlobeNewswire: RoodMicrotec und Totech bieten gemeinsame Lösungen für die Langzeitlagerung

RoodMicrotec und Totech bieten gemeinsame Lösungen für die Langzeitlagerung

 

 Deventer, 10. Oktober 2019 – RoodMicrotec N.V, eines der führenden

unabhängigen Unternehmen für Halbleiterlieferungen und

Qualitäts-dienstleistungen, hat heute die Zusammenarbeit mit Totech Europe

B.V., einem niederländischen Unternehmen und weltweit führenden Hersteller von

Lager- und Feuchtigkeitskontrolllösungen unter dem Markennamen Super Dry Totech

bekanntgegeben.

 

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung werden die Parteien Langzeitlagerung

und damit verbundene Qualitätsprüfungen von Halb- leiterkomponenten anbieten.

Die Partnerschaft basiert auf den Kernkompetenzen der beiden Unternehmen und

wird von beiden Seiten im vollen Umfang genutzt werden. Totech bietet in seinem

Werk in Zwolle, Niederlande, die Langzeitlagerung von Materialien und

Komponenten an. RoodMicrotec bietet elektrische Tests und physikalische

Analysen von Halbleiterkomponenten vor der Lagerung sowie eine regelmäßige

Qualitätsüberwachung während der Lagerung und vor dem Rücktransport der

Komponenten an den Kunden.

 

Jan de Koning Gans, Geschäftsführer der RoodMicrotec GmbH, sagt: 'Der Bedarf

an Langzeitlagerdienstleistungen für Halbleiterbauelemente in den verschiedenen

Märkten wächst offensichtlich. Die Lagerung von Komponenten über mehrere Jahre

ist ein wichtiger Bestandteil von Obsoleszenzmanagement-Strategien. Totech ist

ein Marktführer für kosteneffiziente Langzeitlagerlösungen. RoodMicrotec ist

führend bei der Qualitätsbewertung von Halbleiterbauelementen. Indem wir nun

unsere Kräfte bündeln, bringen wir ein komplettes und wettbewerbsfähiges

Servicemodell auf den Markt.'

 

Jos Brehler, CEo of Totech, sagt: 'Bei Super Dry Totech sind wir immer auf der

Suche nach neuen Wegen, um unseren Kunden zu helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit

zu verbessern. Unsere Kunden wissen bereits, dass wir Handlings- und

Lagerspezialisten mit beispielloser Expertise in der Konservierung von

feuchteempfindlichen Bauteilen in einer Produktionsumgebung sind. Aber jetzt

stellen sie auch fest, dass sich unser Langzeitlager in Zwolle als äußerst

wertvoll erweist, um die Langzeitlagerung zu verwalten und die Alterung zu

bekämpfen. Mit dieser jüngsten Partnerschaft genießen Totech-Kunden den

gesamten Kundenservice, die Accountverwaltung und die Lagermöglichkeiten von

Totech, kombiniert mit ausführlichen Tests und Analysen der gelagerten

Komponenten durch RoodMicrotec, die ihre kontinuierliche Qualität und

Zuverlässigkeit gewährleisten. “

 

Über Totech

 

Totech ist Spezialist für die Handhabung und Lagerung von feuchteempfindlichen

Bauteilen (Moisture Sensitive Device, MSD). Durch ihre Trockenlagerlösungen

wird eine niedrige, kontrollierte Luftfeuchtigkeit ( < 0,5%) gewährleistet.

Feuchtigkeit absorbierende Materialien wie elektronische Komponenten,

Leiterplatten, Nanofasern, Kontaktlinsen, Laborproben, 3D-Druckpolymere und

andere empfindliche Materialien werden trocken und vor Wassereintritt geschützt

gelagert. Totech hat seinen Hauptsitz in Zwolle, Niederlande.

 

Weitere Informationen zu Totech unter www.superdry-totech.com

 

Über RoodMicrotec

 

RoodMicrotec ist ein führender unabhängiger Anbieter von

Halbleiterbauelementen und Qualitätsdienstleistungen. Mit 50 Jahren Erfahrung

in der Halbleiter- und Elektronikindustrie ist RoodMicrotec als geschätzter

Partner für viele Unternehmen weltweit etabliert. Das Unternehmen bietet

Full-Turnkey-ASIC-Services für hochkomplexe Mikrochips, die vollständig auf die

spezifischen Anwendungen einzelner Kunden zugeschnitten sind. In Zusammenarbeit

mit starken Partnern steuert RoodMicrotec den gesamten Entwicklungs- und

Produktionsfluss der ASICs in der gewünschten Stückzahl, von kleinen Mengen bis

hin zu mehreren Millionen Stück pro Jahr. Die schlüsselfertige Lösung umfasst

Projektmanagement, Wafertest, Montage, Endtest, Qualifikation, Logistik und

Fehleranalyse. Alle Dienstleistungen entsprechen den Industrie- und

Qualitätsanforderungen der Branchen Hochzuverlässigkeit, Luft- und Raumfahrt,

Automotive, Gesundheitswesen und Industrie. Der Hauptsitz von RoodMicrotec

befindet sich in Deventer, Niederlande, mit operativen Einheiten in Nördlingen

und Stuttgart, Deutschland.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite

www.roodmicrotec.com

 

Ergänzende Informationen

 

Martin Sallenhag - CEO, Arvid Ladega - CFO

Telefon: +31 570 745623 Email:

investor-relations@roodmicrotec.com Web: www.roodmicrotec.com

 

Diese Pressemitteilung wird in Englisch, Niederländisch und Deutsch

publiziert. Sollten Unterschiede in den Versionen bestehen, dann hat die

englische Fassung Gültigkeit.

 

 

 

Anhang 2019 10 10_Long-term storage_NL

Newsletter



Fordern Sie den kostenlosen Newsletter der vwd an und Sie erhalten aktuelle
Informationen zu allen unseren Produkten und Lösungen. 

Kontakt

Zentrale

vwd TransactionSolutions AG
Mainzer Landstraße 178 – 190
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 50701-0
E-Mail: info(at)transactionsolutions.de

Customer Service

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
in der Zeit von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Telefon: +49 69 47 89 48 25
E-Mail: support(at)transactionsolutions.de