Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

vwd aktuell –
News, Termine, Veranstaltungen

Termine

Titel
Datum
Ort
Kategorie
vwd investment manager - Basisschulung (Webinar)
12.12.2019
Online
Produktschulungen

Seminarinhalt

Entdecken Sie unsere cloud-basierte Plattform mit umfassenden Lösungen für Ihren Anlageprozess. Das Webinar richtet sich an alle Anwender des vwd investment manager, die sich mit den grundlegenden Funktionen vertraut machen wollen.

Themenschwerpunkte

  • Navigation

  • Dashboards

  • Widget Galerie

  • Mit Widgets arbeiten

  • Suchfunktion

  • Screener-Modul

  • Favoriten

     

Wann

Donnerstag, 12.12.2019 14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Anmeldung

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Kosten
Für das Webinar fallen keine Kosten an.
vwd investment manager - Basisschulung (Webinar)
19.12.2019
Online
Produktschulungen

Seminarinhalt

Entdecken Sie unsere cloud-basierte Plattform mit umfassenden Lösungen für Ihren Anlageprozess. Das Webinar richtet sich an alle Anwender des vwd investment manager, die sich mit den grundlegenden Funktionen vertraut machen wollen.

Themenschwerpunkte

  • Navigation

  • Dashboards

  • Widget Galerie

  • Mit Widgets arbeiten

  • Suchfunktion

  • Screener-Modul

  • Favoriten

     

Wann

Donnerstag, 19.12.2019 14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Anmeldung

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Kosten
Für das Webinar fallen keine Kosten an.
KARBV/IAS 39 konforme Kursermittlung, Versorgung und Kontrolle
22.01.2020
Wien
vwd Veranstaltungen

KARBV/IAS 39 konforme Kursermittlung, Versorgung und Kontrolle

Single-Sourcing für das komplette Wertpapierspektrum von liquiden Finanzprodukten bis zu komplexen OTC-Derivaten
 
Redner:
Udo Kersting, CRO
Oliver Preisendörfer, Head of Pre-Sales
Mark Seeber, Vorstand EDG AG

Die regulatorischen Anforderungen hinsichtlich der Bewertung bzw. Bewertungsmethoden von liquiden wie illiquiden Finanzprodukten steigen und werden von den Prüfgesellschaften mit entsprechendem Umsetzungsdruck versehen. Die Anbindung an meist verschiedene Marktdatenprovider und – Lieferanten, macht die Auswahl der besten Bewertungsquelle kostenintensiv und ein prüfungssicheres Reporting häufig sehr schwierig.

Als einer von nur zwei Anbietern in der D-A-CH-Region, bietet vwd die auditsichere, vollumfängliche und KARBV/IAS39-konforme Bewertung des gesamten Instrumentenportfolio aus einer Hand (One-stop shop solution). Die Ausgaben für Marktdatenprozesse werden daher konsolidiert und massiv gesenkt. Neben dem langjährigen Know-How, bietet Infront deutschsprachigen Support, insbesondere auch bei der Unterstützung der OTC-Bewertung (reconciliation-calls / pricing committees).

 

1TC Treasury Convention 2020
12.02.2020
Rust
Messen und Kongresse

BELLIN bringt jedes Jahr Treasurer und Finanzexperten aus aller Welt zusammen: bei der 1TC Treasury Convention! 2020 steht diese unter der Überschrift „Open Treasury“. Seien Sie dabei, wenn die BELLIN Community, Fachexperten und Vertreter aus der Branche sowie Mitarbeiter von BELLIN zusammenkommen. 

 

Infront und vwd werden vor Ort durch Catherine Hanek und Sebastian Ullrich vertreten.

 

Wann?
12./13.02.2020

 

Wo?
Confertainment-Center
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

 

Mehr Informationen...

konaktiva – Die Unternehmenskontaktmesse
12.05.2020
Darmstadt
Messen und Kongresse

Jedes Jahr nutzen über 11.000 Studierende die konaktiva um einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle und sogar dem Traumjob näher zu kommen.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen! Gern können Sie auch vorab einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür per Mail an Stefanie Blasi.

Wann?

12. Mai 2019, 09:30 – 16:30 Uhr

Wo?

darmstadtium (Wissenschafts- und Kongresszentrum), Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt

Wer? Studierende aller Fachrichtungen und Hochschulen

Der Besuch der Messe ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die konaktiva wird von einem Team aus Studierenden, die ehrenamtlich arbeiten, organisiert.

 

Aktuelle Nachrichten zu Märkten, Wirtschaft und Unternehmen

Newsroom

Business Wire

Mynewsdesk

06.08.2019 Mynewsdesk: ENCAVIS zentralisiert Zahlungsverkehr und Bankkontenverwaltung mit cloudbasierter Payment-Plattform von TIS

Als Stromanbieter im Bereich Erneuerbare Energien arbeitet die ENCAVIS AG aus Hamburg in einem der Schlüsselmärkte der Zukunft. Das Unternehmen verfolgt daher eine progressive Wachstumsstrategie, die einhergeht mit einer starken Zunahme der Bankenlandschaft. Bankkonten zu reduzieren ist aufgrund des Geschäftsmodells jedoch nicht möglich; gleichzeitig möchte die ENCAVIS AG auf Basis von Zahlungsströmen in Echtzeit bessere Entscheidungen treffen können. Dafür hat das Unternehmen jetzt mit Einführung der TIS Cloud-Plattform: www.tis.biz für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen die Weichen gestellt.

 

Die Encavis AG (https://www.encavis.com) ist ein im S-DAX der Deutsche Börse AG gelisteter Produzent von Strom aus Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen entstand im Jahr 2017 aus dem Zusammenschluss der Capital Stage AG und der CHORUS Clean Energy AG. Kerngeschäft ist der Erwerb und der Betrieb von Solar- und (Onshore-)Windparks in ganz Europa. ENCAVIS-Anlagen zur nachhaltigen Energieerzeugung erwirtschaften stabile Rückflüsse durch garantierte Einspeisevergütungen oder langfristige Abnahmeverträge.

 

Der stetige Ausbau des vor allem internationalen Anlagenportfolios und die hohe Anzahl an Bankkonten dessen Verwaltung in der Regel über die E-Banking-Plattformen der diversen Banken erfolgte war jetzt der Anlass, die interne IT-Infrastruktur im Bereich Konten- und Zahlungsverwaltung neu aufzustellen. Die zwei historisch gewachsenen, lokal installierten E-Banking-Lösungen mit getrennten Datenbanken waren nur noch wenig effizient und intransparent. ENCAVIS löste sie durch die cloudbasierte, schnell einsetzbare und skalierbare Lösung von TIS mit den Modulen Bank Transaction Manager, Bank Account Manager, Bank Statement Manager und Bank Discovery Manager ab. Sämtliche bankbezogenen Informationen – Konten, Zahlungen, Bankauszüge, Unterschriftsberechtigungen etc. – werden damit auf einer zentralen Plattform verwaltet. Das Resultat sind Straight Through Processing- und Cashflow-Transparenz. ENCAVIS präferiert bei der Bankanbindung Ebics, ist aber in der Lage ebenfalls über den eigenen SWIFT- Anschluss oder Host-to-Host die Kommunikation zu den Banken aufzubauen.

 

Marcel Otten, Leiter Corporate Finance/Treasury/Insurance der ENCAVIS AG: „Die TIS-Lösung ist ideal, um unsere massive Wachstumsstrategie zu unterstützen. Durch die zentrale Bereitstellung und den Zugriff können wir auch mit einem relativ kleinen Team an den Standorten Hamburg und München unser großes Bankkontenportfolio mit hoher Transparenz verwalten.“ Jörg Wiemer, CEO der TIS, ergänzt: „Wir freuen uns über den Gewinn eines wichtigen deutschen Players im Energiesektor als Neukunden für unsere Lösungen. Mit der TIS Cloud-Plattform profitiert ENCAVIS von deutlich niedrigeren Kosten im Zahlungsverkehr sowie steigender Visibilität und Kontrolle bei Liquidität und Zahlungsströmen. Ein zentrales Verzeichnis aller vorhandenen Konten und eine Zahlungs-Governance sollten gerade für börsennotiere Unternehmen heute Pflicht sein.“

 

 

Diese Pressemitteilung: www.mynewsdesk.com/de/agentur-auftakt/pressreleases/encavis-zentralisiert-zahlungsverkehr-und-bankkontenverwaltung-mit-cloudbasierter-payment-plattform-von-tis-2903513 wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im agentur auftakt: www.mynewsdesk.com/de/agentur-auftakt

 

=== Pressekontakt ===

 

Frank Zscheile

 

agentur auftakt

Bergmannstr. 26

80339

München

 

EMail: presse@agentur-auftakt.de

Telefon: 08954035114

 

 

=== agentur auftakt ===

 

Die TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH), 2010 in Walldorf gegründet, ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Management von Corporate Payments. Die TIS wurde 2019 von der Financial Times als eine von „Europe’s Fastest Growing Companies“ ausgezeichnet. Die TIS-Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten und ist eine umfassende, hoch skalierbare Cloud-Plattform für unternehmensweite Zahlungen und Cash Management. Für Unternehmen schafft TIS eine Community des Vertrauens und befähigt Kunden, durch 100% Cashflow-Sichtbarkeit in Echtzeit, bessere Entscheidungen zu treffen. Hauptvorteile sind niedrigere Kosten, Risikovermeidung, höhere Transparenz und schnelle weltweite Rollouts. Durch kontinuierliche Innovationen für besseren Zahlungsverkehr, schafft TIS Wachstums- und Umsatzmöglichkeiten für Banken und Partner.

 

Die TIS-Lösung wird seit vielen Jahren in großen und mittelständischen Unternehmen wie Adecco Group, Fresenius, Fugro, OSRAM, und QIAGEN erfolgreich eingesetzt. 25% der DAX-Unternehmen sind bereits TIS-Kunden. Die hohe Sicherheit und tiefe Integration der Plattform mit bestehenden ERP-Systemen werden über die ISO-27001 Zertifizierung, SOC 1 und SOC 2 sowie SAP-Zertifikate belegt.

 

 

 

 

(Mynewsdesk)

GlobeNewswire

Newsletter



Fordern Sie den kostenlosen Newsletter der vwd an und Sie erhalten aktuelle
Informationen zu allen unseren Produkten und Lösungen. 

Kontakt

Zentrale

vwd TransactionSolutions AG
Mainzer Landstraße 178 – 190
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 50701-0
E-Mail: info(at)transactionsolutions.de

Customer Service

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
in der Zeit von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
und Sonntag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Telefon: +49 69 47 89 48 25
E-Mail: support(at)transactionsolutions.de